Meisterkurse

Regelmäßige Teilnahmen an internationalen Meisterkursen zählen für mich seit Jahren zum jährlichen Highlight eigener musikalischer Fortbildung.


Juli/August 2013: Auf gehts zum 22.Gitarren-Symposion in Schwerte/Iserlohn mit neuen Stücken im Gepäck (u.a. von Aieta, Boutros, Nava, Marchelie und Piazzolla)


Oktober 2012: Hatte wundervolle humorvolle Unterrichtsstunden beim argentinischen Gitarristen und Komponisten Maximo Diego Pujol beim Hamburger Gitarrenfestival. Mit demDuo Lilyann haben wir die ‚Piezas Marginales für Flöte und Gitarre‘ dem Komponisten vorspielen dürfen und aus erster Hand Anmerkungen zu den Stücken und deren Interpretation erhalten.

pujol-m

Maximo Diego Pujol 2012


Juli 2011: Zum Internationalen Gitarrensymposion habe ich mit dem Duo Lilyann die ‚Surama Suite für 2 Gitarren‘  vor dem venezuelanischen Komponisten Alfonso Montes und Irina Kircher gespielt. Welch schöne Musikstücke mit sehr unterschiedlichem Charakter und tollen Rhythmen,  die neben dem Duo Montes-Kircher auch das Amadeus Guitar Duo im Repertoire haben.


August 2005: Unterricht bei Jorge Cardoso mit dem von mir für Querflöte und Gitarre bearbeitetem Stück ‚Danza Brasileira‘ von Jorge Morel.